ROBOR AG

Unsere Firma wurde vor über 175 Jahren gegründet. Zuerst in Bern angesiedelt, zog sie 1999 nach Wünnewil in das neue Firmengebäude um. Hier können Sie sehen, wie alles begonnen hat ...

2014 wurde der Firmenname von "Weiss AG Hebetechnik Robor" zu ROBOR AG vereinfacht, auch um ihn so dem seit vielen Jahren benutzten Produktenamen anzupassen und den Marktauftritt zu vereinheitlichen. Gleichzeitig wurde ein neues Logo entworfen, das Erscheinungsbild erneuert und die Webseite neu gestaltet.

2013 kam die Firma Mechanik-Norm Heil AG aus Bonstetten ZH in einer Nachfolgeregelung zu ROBOR. Mitte 2015 erfolgte dann die Fusion in die ROBOR AG, um so nach den operativen auch die administrativen und rechtlichen Abläufe zusammenzuführen.

Anfang 2018 ein weiterer Zugang: Die Firma CHACO AG aus Dübendorf ZH wird, ebenfalls in einer Nachfolgeregelung, übernommen und gezügelt. Trotz operativer Integration bleibt CHACO eine rechtlich eigenständige Firma.