Geschäftsleitung

 

Guido Meuwly

Guido hat eine Grundausbildung als Feinmechaniker absolviert und anschliessend eine Weiterbildung zum Betriebsfachmann abgeschlossen. Während 30 Jahren war er in einem Grossbetrieb in Freiburg für die Planung und abschliessend für die Supply Chain verantwortlich. In den Jahren 2003 - 2006 arbeitete Guido für die IV des Kt. Freiburg. In dieser Zeit eröffnete und leitete er die berufliche Wiedereingliederungsstelle BASTIV.
email

Stephan Lüthi

Nach einer Lehre als Feinmechaniker und Weiterbildung zum Ingenieur FH Mikrotechnik war Stephan während drei Jahren in der Entwicklung tätig. Es folgten mehrere Jahre als Produktionsingenieur, ein Nachdiplom zum Wirtschaftsingenieur  und ein mehrmonatiger Arbeits-aufenthalt in den USA. Nach der Rückkehr war Stephan während zwölf Jahren Produktionsleiter in einer Aerospace-Firma in Freiburg.


email

Thomas Rauber

Thomas ist Betriebswirtschafter und verantwortlich für Finanzen und Administration in einem Teilzeit-Pensum. Weiter engagiert sich Thomas als Finanzfachmann und Verwaltungsrat in weiteren KMU-Betrieben. Thomas ist Präsident des lokalen Gewerbeverbands und engagiert sich als KMU-Unternehmer in der Politik.

email

Administration

Marlies Schafer

Nach einer kaufmännischen Lehre arbeitete Marlies bei verschiedenen Organisationen in der Administration. Seit November 2016 ist sie bei der Firma Robor zu 40% im administrativen Bereich tätig, wo die Bearbeitung von Bestellungen, der Versand sowie das Führen der Buchhaltung zu ihren Hauptaufgaben zählen.

 

 

email

Technik

Daniel Jermann

Daniel hat eine Ausbildung zum Masch-Ing. an der ETH Zürich absolviert. Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er im Bereich der Dieseleinspritztechnik, wo er als Konstrukteur tätig war. Anschliessend arbeitete er in der Entwicklungsabteilung eines Dieselmotoren-Herstellers. Nach einer beruflichen Neuorientierung arbeitet Daniel heute in einem Teilzeitpensum bei der Firma ROBOR AG als Konstrukteur.

email

Werkstatt

Sptim Stafai

Sptim hat kurz nach seiner Lehre als Metallbau-Dreher bei der ROBOR AG eine Stelle angetreten und gehört somit seit über 25 Jahren zum Team. In dieser Zeit hat er Tausende von Zahnstangenwinden hergestellt und bei unzähligen Sonderanwendungen sein Wissen einfliessen lassen. Sei es beim Bearbeiten, Schweissen oder Montieren, Sptim's grosse Erfahrung ist immer eine Hilfe, insbesondere auch bei der schnellen Umsetzung von Sonderkonstruktionen nach Kundenwunsch.

Hakan Sen

Hakan hat eine Lehre als Schlosser absolviert und war im Anschluss für eine Metallbaufirma tätig. Seit 2010 arbeitet Hakan für die ROBOR AG, wo er sich hauptsächlich um die Montage und Revision von Zahnstangenwinden kümmert. Hakan ist auch unser Spezialist wenn es ums Schweissen von Sonderanwendungen geht.

Anton Baeriswyl

Anton hat eine Lehre als Elekto-Mechaniker absolviert und war dann während vielen Jahren in mehreren Firmen im Raum Freiburg tätig. Als Teil unseres Teams kümmert sich Anton hauptsächtlich um die Montage der Türdämpfer.

Marco Käser

Marco ist nach seiner Lehre als Polymechaniker in die ROBOR AG eingetreten. Er ist verantwortlich für die Herstellung aller mechanischen Komponenten auf den diversen konventionellen und CNC-gesteuerten Dreh- und Fräszentren.

Ralf Kreienbühl

Ralf absolvierte nach einer beruflichen Neuorientierung eine Zweitlehre als Polymechaniker und ist im April 2017 zum Team der ROBOR AG gestossen. Er ist ebenfalls verantwortlich für die Herstellung aller mechanischen Komponenten auf den diversen konventionellen und CNC-gesteuerten Dreh- und Fräszentren.